Meine Angebote

Wer kennt sie nicht?
Die Tricks und Kniffe, die eine „gesunde Ernährung“ ausmachen!
Zudem können Sie genau diese Ratschläge schon nicht mehr hören.

Jeder kennt sie: die Heilsversprechen der Diäten und Ernährungstrends. Egal ob vegan, paleo oder ketogen: jede der Ernährungsformen verspricht, uns Gesundheit zu bringen, während alle anderen Lebensweisen schädlich sind.

Vom Fachmann zur Führungspersönlichkeit

Als Fachkraft bringen Sie ihre ganze Erfahrung, Können und Wissen in den Arbeitsprozess ein. Der Sprung von der Fachkraft zur Führungskraft fordert neue, weitere Fähigkeiten

Aufblühen statt ausbrennen

Im Berufsalltag heißt es funktionieren: im Job seinen Mann / seine Frau stehen, mit Kollegen zusammenarbeiten,
Fristen und Termine einhalten, mit Kunden umgehen.

Führen mit Charisma und Stil

Teams führen ist oft gleichgesetzt mit einem hohen Aufwand an Kraft und Entschlossenheit. Gleichzeitig erfordert es viel Fachwissen auch Fingerspitzengefühl für die im Team beteiligten Menschen.

Teams bestehen jedoch immer aus unterschiedlichen Persönlichkeiten die sich oft auch durch ihre Werte unterscheiden. Dadurch entstehen in vielen Teams unterschwellige Konflikte, die letztendlich ein effektives Arbeiten verhindern können.

Rattenfänger

Vegan essen oder doch Steinzeitkost, Marathonlauf oder doch lieber Bodybuilding, ein Chakka von der Bühne… Influencer und Menschen, „die es wissen müssen“ haben Hochkonjunktur. Lebensstilentwürfe sind so vielfältig wie sie manchmal auch seltsam sind.

Streßfresserchen

Beim „Streßfresserchen“ handelt es sich um ein Streß-Coaching-Format für die Bühne – einzigartig in Deutschland.Auf unsere ganz eigene, amüsante Art geben wir durchaus ernsthafte Impulse, eigene, innere Abläufe und bisherige Strategien zu hinterfragen.